Allgemeines

Allgemeines

Postby Mc.M » Sat 23. Aug 2014, 23:16

Knapp 3 Jahre ohne Simonology und fast 3 Jahre ohne einen einzigen Themeneintrag im Forum des lieben SimSaw mache ich jetzt mal den Anfang:

Was fandet ihr an Simon 2 gut und was schlecht, wie gut ist Simon2 gealtert?

Ich fand es gut, dass viele Gags im deutschen umgeschrieben wurden. Ansonsten hätte es die eine Stelle in der Thomas Gottschalk erwähnt wurde gar nicht gegeben. :mrgreen:
Mc.M
Neuling
 
Posts: 5
Joined: Sun 4. Nov 2012, 00:25

Re: Allgemeines

Postby Simon » Sun 24. Aug 2014, 20:14

Drei Jahre ohne Simonology sind es noch nicht. Es war im Februar 2013 gewesen, als die Website abgeschaltet wurde. Ich habe mir eine Sicherung von der Website gemacht, die allerdings so enorm groß ist, dass ich die nicht ohne Weiteres reinstellen kann.

Ja, die Lokalisation von Ralf Christian Adam war schon recht gut. Bei Simon 1 hat es an vielen Stellen noch gehakt (vor allem in der Diskettenversion). Heute, da ich tiefgehendere Englischkenntnisse habe, sind mir aber auch hier einige Fehler aufgefallen, die allerdings recht unauffällig sind. Ralf war damals aber erst 25, ein Quereinsteiger und es gab noch kein Internet, wo man heute Vieles einfach nachschauen kann. Dafür hat er eine großartige Leistung erbracht und das Spiel ist meiner Meinung nach auch von der Sprecherbesetzung her der englischen ebenbürtig.

Aufgefallen ist mir, dass die Grafik in Simon 2 ein Ticken schlechter war als in Simon 1 aber immer noch gut. Wenn man im Inventar sich umschaut, sieht am Rand von vielen Objekten noch Reste von einem blauen Rand. Schade, dass das Spiel mit 11 kHz produziert wurde. Simon 2 war auch das erste Spiel, welches in fünf Sprachen als Version mit Sprachausgabe rauskam (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Polnisch). Bei Simon 1 gab es nur Englisch und Deutsch, bei Simon 3D dann noch Englisch, Deutsch, Polnisch. Bei Simon 4 und 5 hatte sich die Lage wieder gebessert. Aber Simon 2 bleibt wohl das beste und erfolgreichste Spiel aus der Reihe.
Simon
Administrator
 
Posts: 2
Joined: Thu 1. Nov 2012, 12:40


Return to Simon the Sorcerer 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron